Wir haben einen Festivalmanager

Und zwar für unser Stadtmensch-Festival 2021. Der erfahrene Eventmanager Johannes Raetz setzte sich gegen elf andere Bewerber für die zehnmonatige Projekttätigkeit durch.

 

Die Entscheidung ist gefallen. Wir freuen uns, Johannes Raetz als Koordinator des Stadtmensch-Festival 2021 in unseren Reihen begrüßen zu können. Hannes bringt umfangreiche Erfahrungen in der Festivaldurchführung mit und ist seit vielen Jahren als Dozent an der Deutsche Pop-Akademie tätig. Das Stadtmensch-Netzwerk wählte ihn aus einem Dutzend Interessierten aus, die sich aus der Region und umliegenden Städten wie Chemnitz oder Leipzig für die zehnmonatige Projekttätigkeit beworben hatten.

 

“Johannes hat uns durch sein Erfahrungswissen in der Festivaldurchführung beeindruckt, aber auch durch seine Fähigkeit, sich schnell in unsere komplexen Netzwerkstrukturen einzudenken. Wir freuen uns, mit ihm nun einen Fels in der Brandung für unsere Festivalvorbereitung zu haben”, so Susann Seifert vom Stadtmensch-Projektträger, der Erlebe was geht gGmbH.

 

Das Stadtmensch-Festival findet vom 3. bis 6. Juni 2021 statt. Einem Akademietag mit Workshops und Podiumsveranstaltungen zu innovativen Formen der Stadtentwicklung folgen drei Tage Festivalprogramm mit Projekten, die öffentlichen Raum erkunden, gestalten und aus ungewohnten Blickwinkel betrachten.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger, die das Festival mitgestalten möchten, sind bei den offenen Netzwerktreffen willkommen, die immer am dritten Dienstag des Monats um 18 Uhr im OpenLab in der Moritzstraße 6 stattfinden. Das nächste Treffen ist am 20. Oktober.

 

Mehr Infos zum Festival gibt´s hier: